WIR MÜSSEN DRINGEND ZURÜCK ZU EINEM SACHLICHEN UND RESPEKTVOLLEN DIALOG!

WIR MÜSSEN DRINGEND ZURÜCK ZU EINEM SACHLICHEN UND RESPEKTVOLLEN DIALOG!

AFD LANDESVORSITZENDER MICHAEL FRISCH ZUM ANSCHLAG AUF TINO CHRUPALLA:

„Als Landesvorsitzender der AfD Rheinland-Pfalz verurteile ich den feigen Anschlag auf unseren Bundessprecher Tino Chrupalla aufs Schärfste. Nur seinem beherzten Eingreifen und dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht auch sein angrenzendes Wohnhaus in Brand geriet. Offensichtlich schrecken linksextreme Kreise inzwischen auch nicht mehr vor Angriffen auf das Leben von AfD- Politikern und ihrer Familien zurück.“

Frisch weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass die massive, gegen die AfD gerichtete Hetze der letzten Wochen mit zu diesem Verbrechen beigetragen hat. Wer eine demokratische Partei und ihre Mitglieder so verleumdet und diffamiert, wie es nahezu alle anderen politischen Mitbewerber nach den Ereignissen in Hanau getan haben, der darf sich nicht wundern, wenn linke Extremisten daraufhin zur gewaltsamen Tat schreiten. Ich erwarte daher von den übrigen im Landtag vertretenen Parteien eine klare Verurteilung des Anschlags auf unseren Bundesvorsitzenden und eine geschlossene Absage aller demokratischen Kräfte an jede Form von Gewalt. Und ich appelliere ausdrücklich an die im politischen Diskurs beteiligten Akteure, in der verbalen Auseinandersetzung abzurüsten und wieder zu einem sachlichen und respektvollen Diskurs zurückzukehren. Wenn sich die Gesellschaft immer weiter spaltet, wird das zwangsläufig zu noch mehr Gewalt führen. Dem sollten wir uns gemeinsam entgegenstellen.“