AKTUELLES

EINLADUNG ZUM BÜRGERDIALOG

Am 27.05.2023 um 18:00 Uhr haben wir im Dürkheimer Haus, Kaiserslauterer Str.1 in Bad Dürkheim die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland unserer Bundestagsfraktion zu Gast. Nicole Höchst und Bernd Schattner werden aus erster Hand Informationen aus der Bundestagsfraktion und zum aktuellen Geschehen liefern. Gerade im Hinblick auf den – wiedermal von der AfD aufgedeckten – Skandal rund um …

POPUP-INFOSTÄNDE IN ELMSTEIN & LAMBRECHT

Am Samstag, den 06.05.2023, sind wir wieder mit unserem PopUp-Infostand unterwegs. Wir würden uns freuen, viele interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. 09:00 – 10:30 Uhr in Elmstein, Ecke Friedhof- und Hauptstraße 11:00 – 12:00 Uhr in Lambrecht, Herzog-Otto-Platz Unterstützung vor Ort ist willkommen. Wer sich engagieren will, kann sich unter folgender Adresse anmelden: thomas.stephan@afd-duew.de

BAUERN UND BÜRGER VOR BRÜSSEL SCHÜTZEN!

Am 17.03.2023 veranstaltet der Kreisverband den ersten Bürgerstammtisch diesen Jahres in Lambrecht. Alle Freunde, Unterstützer und Mitglieder sowie alle, die sich über unsere Partei informieren wollen, sind herzlich eingeladen, vorbei zu schauen. Als Gäste begrüßen wir Ralf Schönborn und Peter Stuhlfauth, beides Mitglieder des Mainzer Landtags. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche. Ihr AfD …

INFOSTAND AM 11.02.2023 IN GRÜNSTADT

Am Samstag den 11.02.2023 veranstalten wir einen Infostand in Grünstadt. Alle die sich informieren oder sich mit uns austauschen möchten, sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr AfD Kreisvorstand

WEITER GEHT’S – POPUP-INFOSTÄNDE IN MERTESHEIM, EBERTSHEIM, QUIRNHEIM

Am Samstag, den 29.10.2022, waren wir mal wieder unterwegs. Diesmal am nördlichen Ende unseres Wahlkreises. Ab 09:00 Uhr Morgens waren wir für 30 – 45 Minuten in den Ortschaften Mertesheim, Ebertsheim und Quirnheim präsent. In Mertesheim und Quirheim standen wir direkt sichtbar an der Hauptstraße, aber leider ohne direkten Kontakt zu den Bürgern. Hier konnten …

UNTERWEGS MIT PETER STUHLFAUTH – ZU GAST BEIM KREISVERBAND ALZEY-WORMS

Am 17.10.2022 waren wir (Peter Stuhlfauth, Frank Jünger, Ruben Noll, Jamie Plaumann) zu Gast beim Kreisverband Alzey-Worms. Als Gastredner war Peter Stuhlfauth, MdL und Ortsvorsitzender von Haßloch, eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Sabine Capers konnte der langjährige und erfahrene Polizeibeamte uns einiges zu seiner Arbeit im Landtag sowie zu aktuellen Themen der inneren …

„GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN“ – 1. BÜRGERSTAMMTISCH IN LAMBRECHT

Was für ein Abend! Mehr als 50 Gäste besuchten unseren ersten Bürgerstammtisch in Lambrecht. Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Thomas Stephan gaben Iris Nieland, MdL und Peter Stuhlfauth, MdL einen kurzen Einblick in ihre parlamentarische Arbeit im Mainzer Landtag. Danach konnte mit den Abgeordneten und Gästen über aktuelle Themen diskutiert werden. Im Anschluss gaben …

We’ll be back! – EINLADUNG ZUM BÜRGERSTAMMTISCH

We’ll be back! Wir kommen wieder! Das war die einstimmige Aussage nach unseren erfolgreichen Popup-Infoständen im Lambrechter Tal. Deshalb laden wir alle Freunde, Unterstützer und Mitglieder zum Bürgerstammtisch nach Lambrecht am 14.10.2022 um 19:00 Uhr ein. Auch für alle, die sich ein neutrales Bild von unserer Partei machen wollen, ist dies eine gute Gelegenheit, um …

KURZBERICHT ZUR KLAUSURTAGUNG 2022

„Wir als AfD müssen und weiterhin in allen Bereichen verbessern und noch professioneller werden.“ Dies war der Grundtenor der Klausurtagung zu der wir eingeladen hatten. Dieser Einladung sind schlussendlich zehn Mitglieder unseres Kreisverbands gefolgt und haben gemeinsam analysiert, diskutiert und Visionen formuliert. Unter dem Motto „Quo vadis Fraktion?“ haben wir die letzten drei Jahre betrachtet. …

POPUP-INFOSTÄNDE IM LAMBRECHTER TAL

Unser Ziel muss es sein, in der ländlichen Fläche mehr Präsenz zu zeigen und neue Mitglieder zu gewinnen. 3 Ortschaften, 45 Minuten Infostand, dann weiter mit einem kleinem aber klar als „AfD“ erkennbarem Autokorso zur nächsten Ortschaft. Das ist das Konzept unserer zukünftigen Popup-Infostände für die Zeit zwischen den großen Wahlkämpfen. Unser erster Versuch im …