AKTUELLES

WEITER GEHT’S – POPUP-INFOSTÄNDE IN MERTESHEIM, EBERTSHEIM, QUIRNHEIM

Am Samstag, den 29.10.2022, waren wir mal wieder unterwegs. Diesmal am nördlichen Ende unseres Wahlkreises. Ab 09:00 Uhr Morgens waren wir für 30 – 45 Minuten in den Ortschaften Mertesheim, Ebertsheim und Quirnheim präsent. In Mertesheim und Quirheim standen wir direkt sichtbar an der Hauptstraße, aber leider ohne direkten Kontakt zu den Bürgern. Hier konnten …

UNTERWEGS MIT PETER STUHLFAUTH – ZU GAST BEIM KREISVERBAND ALZEY-WORMS

Am 17.10.2022 waren wir (Peter Stuhlfauth, Frank Jünger, Ruben Noll, Jamie Plaumann) zu Gast beim Kreisverband Alzey-Worms. Als Gastredner war Peter Stuhlfauth, MdL und Ortsvorsitzender von Haßloch, eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Sabine Capers konnte der langjährige und erfahrene Polizeibeamte uns einiges zu seiner Arbeit im Landtag sowie zu aktuellen Themen der inneren …

„GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN“ – 1. BÜRGERSTAMMTISCH IN LAMBRECHT

Was für ein Abend! Mehr als 50 Gäste besuchten unseren ersten Bürgerstammtisch in Lambrecht. Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Thomas Stephan gaben Iris Nieland, MdL und Peter Stuhlfauth, MdL einen kurzen Einblick in ihre parlamentarische Arbeit im Mainzer Landtag. Danach konnte mit den Abgeordneten und Gästen über aktuelle Themen diskutiert werden. Im Anschluss gaben …

We’ll be back! – EINLADUNG ZUM BÜRGERSTAMMTISCH

We’ll be back! Wir kommen wieder! Das war die einstimmige Aussage nach unseren erfolgreichen Popup-Infoständen im Lambrechter Tal. Deshalb laden wir alle Freunde, Unterstützer und Mitglieder zum Bürgerstammtisch nach Lambrecht am 14.10.2022 um 19:00 Uhr ein. Auch für alle, die sich ein neutrales Bild von unserer Partei machen wollen, ist dies eine gute Gelegenheit, um …

KURZBERICHT ZUR KLAUSURTAGUNG 2022

„Wir als AfD müssen und weiterhin in allen Bereichen verbessern und noch professioneller werden.“ Dies war der Grundtenor der Klausurtagung zu der wir eingeladen hatten. Dieser Einladung sind schlussendlich zehn Mitglieder unseres Kreisverbands gefolgt und haben gemeinsam analysiert, diskutiert und Visionen formuliert. Unter dem Motto „Quo vadis Fraktion?“ haben wir die letzten drei Jahre betrachtet. …

POPUP-INFOSTÄNDE IM LAMBRECHTER TAL

Unser Ziel muss es sein, in der ländlichen Fläche mehr Präsenz zu zeigen und neue Mitglieder zu gewinnen. 3 Ortschaften, 45 Minuten Infostand, dann weiter mit einem kleinem aber klar als „AfD“ erkennbarem Autokorso zur nächsten Ortschaft. Das ist das Konzept unserer zukünftigen Popup-Infostände für die Zeit zwischen den großen Wahlkämpfen. Unser erster Versuch im …

POPUP-INFOSTÄNDE „UNSER LAND ZUERST“ AM 10.09.2022

Wir probieren eine neue Art des Infostandes aus, um mehr Bürger in unserem Kreis zu erreichen. Mit einigen wenigen Utensilien, die uns als AfD erkennen lassen, die aber auch schnell auf- und abgebaut werden können, wollen wir an diesem Tag drei Ortschaften aufsuchen. Jeweils auf dem Bahnhofsvorplatz sind wir wie folgt: 09:00-09:45 Uhr Lambrecht10:00-10:45 Uhr …

LANDESPARTEITAG AM 21.05.2022

Am 21.05.2022 fand der Landesparteitag in Pirmasens statt. Unser Kreisverband war mit zahlreichen Mitgliedern vor Ort um den neuen Landesvorstand zu wählen. Zum Landesparteitag war auch Bundessprecher Tino Chrupalla angereist und wurde dort unter großem Beifall empfangen. In seiner Rede rief er die Mitglieder zur Geschlossenheit , einem Ende der Grabenkämpfe und einem positiven und …

EINLADUNG ZUM BÜRGERSTAMMTISCH

Endlich ist es wieder soweit. Nach unendlich langer Coronapause findet am 18.05.2022 wieder ein Bürgerstammtisch statt. Als Gäste dürfen wir die beiden Landtagsabgeortneten unseres Wahlkreises, Iris Nieland und Peter Stuhlfauth, begrüßen. Es würde uns freuen, möglichst viele bekannte Gesichter zu sehen. Ihr AfD Kreisverband Bad Dürkheim Beginn: 19:00 Uhr Auskunft zum Veranstaltungsort: info@afd-duew.de

WAHL DES NEUEN KREISVORSTANDS

Der Kreisverband Bad Dürkheim hat am Freitag, den 29.04.2022 bei seiner Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Nachfolger des langjährigen Vorstands Wolfgang Kräher wurde, bei der mit 42 Mitgliedern sehr gut besuchten Versammlung, Thomas Stephan. Seine beiden Stellvertreter sind Iris Nieland und Frank Jünger. Die Finanzen des Kreisverbandes behält zukünftig unsere neue Schatzmeisterin Stephanie Münch im …