LANDESPARTEITAG AM 21.05.2022

LANDESPARTEITAG AM 21.05.2022

Am 21.05.2022 fand der Landesparteitag in Pirmasens statt. Unser Kreisverband war mit zahlreichen Mitgliedern vor Ort um den neuen Landesvorstand zu wählen.

Zum Landesparteitag war auch Bundessprecher Tino Chrupalla angereist und wurde dort unter großem Beifall empfangen. In seiner Rede rief er die Mitglieder zur Geschlossenheit , einem Ende der Grabenkämpfe und einem positiven und konstruktiven Blick nach vorn auf.

Als Landesvorsitzender löst Dr. Jan Bollinger den derzeitigen Vorsitzenden Michael Frisch ab.

Die Bundestagsabgeordneten Nicole Höchst, Sebastian Münzenmaier und Bernd Schattner sind seine Stellvertreter.

Aus unserem Kreisverband wurde Iris Nieland nach einer starken und kämpferischen Rede mit mehr als 91% zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt. Damit ist unser Kreisverband auch im Landesvorstand sehr gut vertreten.

Der neu gewählte Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Landesvorsitzender: Dr. Jan Bollinger, MdL

1. Stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Münzenmaier, MdB

2. Stellvertretender Vorsitzernder: Bernd Schattner, MdB

3. Stellvertretende Vorsitzende: Nicole Höchst, MdB

Schatzmeisterin: Isabel Michel

Stellvertretender Schatzmeister: Kai Dettmar

Schriftführer: Ralf Schönborn, MdL

Stellvertretende Schriftführerin: Iris Nieland, MdL

1. Besitzer: Robin Classen

2. Beisitzer: Eugen Ziegler

3. Beisitzer: Sabine Capers

4. Beisitzer: Alexander Heppe

5. Beisitzer: Carsten Propp

Allen Gewählten einen herzlichen Glückwunsch!